Zum Tode von Prof. Dr. Helmut Fleinghaus, Schirmherr der BARMER BACH-TAGE

Wir trauern.

Mit Bestürzung haben wir vom Tode unseres Schirmherrn Prof. Dr. Helmut Fleinghaus, Rektor der Kirchenmusikhochschule Herford-Witten, Kenntnis genommen. Helmut Fleinghaus verstarb plötzlich und unerwartet am 5. November 2020. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und der ganzen Familie.

Mit Helmut Fleinghaus haben wir einen Freund und Unterstützer der Kultur und Bildung, für die sich die Barmer Bach-Tage einsetzen, verloren. Er war diesem Anliegen sehr verbunden, war stets engagiert und hilfsbereit. Seine detaillierten Ausführungen in der diesjährigen Festschrift wirken nunmehr wie ein Vermächtnis. Dies und sein Grußwort haben sehr zum Erfolg der diesjährigen Veranstaltungswoche beigetragen. Wir verneigen uns vom ihm in Dankbarkeit.

 

Im Namen aller Mitwirkenden, Gönner und Organisatoren

Dr. Matthias Lotzmann (Initiator der Barmer Bach-Tage)